Main menu

Forum


Hinweis - Danke für die Anmeldung

  • HeikeH
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 8 months ago #7858 by HeikeH
Hinweis - Danke für die Anmeldung was created by HeikeH
Hallo, ihr Lieben!

Ich habe ICAgenda unter J2.5 eingesetzt. Gleichzeitig habe ich noch eine lokale Testversion auf J3.3 laufen. Meldet sich nun ein Benutzer auf der J3.3-Version an, kommt nach erfolgter Anmeldung der Hinweis "Vielen Dank für deine Anmeldung..." (oder so ähnlich). Meldet sich ein Benutzer auf der J2.5-Seite für ein Event an, so erscheint dieser Hinweis nicht. Ich möchte aber, dass er dort auch erscheint. Hat jemand eine Ahnung, wo ich in den Einstellungen "dran rumschrauben" muss, damit der Hinweis auch in der J2.5er Version erscheint, oder geht das da generell nicht sondern nur in der J3x-Version?

Danke schon mal vorab und liebe Grüße

Heike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • HeikeH
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 7 months ago #7861 by HeikeH
Replied by HeikeH on topic Hinweis - Danke für die Anmeldung
Hmmm... Hat keiner eine Idee?? :(
In welches Modul wird eigentlich der Hinweis geschrieben? In "position-12"? Oder ganz normal in den Content?

Gruß Heike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Skipper
  • Senior Member
  • Senior Member
More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #7864 by Skipper
Replied by Skipper on topic Hinweis - Danke für die Anmeldung
Hallo HeikeH,
schau mal in den Ordner httpdocs/languages/ da gibt's eine Datei: de-DE.com_icagenda
In der stehen die deutschen Texte für ICagenda.
Gruß
Skipper
p.s. die Datei sollte in J 2.5 und 3.x Unterschiede aufweisen. Einfach nach deinen Wünschen editieren.
Last edit: 9 years 7 months ago by Skipper. Reason: missig a hint
The following user(s) said Thank You: HeikeH

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • HeikeH
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 7 months ago #7865 by HeikeH
Replied by HeikeH on topic Hinweis - Danke für die Anmeldung
Hallo Skipper,
vielen Dank für deine Antwort (wenigstens einer, der geantwortet hat... ;) ).

Das hilft mir sehr, jedoch in anderer Hinsicht. Nun finde ich endlich ganz schnell die Variablen für die Sprachoverrides, da habe ich zuvor immer die sprichwörtliche "Nadel im Heuhaufen" gesucht. Doch leider löst es nicht mein eigentliches Problem. :(

Ich möchte, dass nach erfolgreicher Anmeldung zu einem Event der Hinweis "Vielen Dank! Die Registrierung ist jetzt bestätigt" oder auch der Hinweis "Du hast dich schon registriert" auch in Joomla 2.5 erscheint. In der J3.3er Version kommen diese Meldungen, in der J2.5er Version nicht.

Nun habe ich unter J2.5 ein eigenes Template und in meiner J3.3er Testumgebung das Standard Beez3-Template im Einsatz. Daher meine Überlegung, dass dieser Hinweis in eine Modulposition geschrieben wird, die ich in meinem eigenen Template nicht habe. Unter Beez3 ist es "Position-12". Lege ich allerdings noch in meinem Template diese Modulposition an, erscheint der Hinweis trotzdem nicht. :(

Ich bin also noch nicht viel weiter. Hast du/habt ihr eine Idee?

Gruß Heike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Skipper
  • Senior Member
  • Senior Member
More
9 years 7 months ago #7866 by Skipper
Replied by Skipper on topic Hinweis - Danke für die Anmeldung
Hallo Heike,
ich habe die Datei angehängt. In Zeile 151 und 152 sind die Ausgaben definiert.
So wie ich die Komponente verstehe, erfolgen alle Textausgaben im Modul, in dem auch die Komponente steht (bei mir im Content), woher sollte iCagenda auch eine andere Modulpos.
beziehen. Jedes Template ist anders.
Die Datei ist aus der Vers. für Joomla 3.x. Joomla 2.5 habe ich nicht installiert.
Schau mal, ob die Platzhalter im ICagenda-Template vorhanden sind: COM_ICAGENDA_REGISTRATION_ALREADY_BOOKED und COM_ICAGENDA_REGISTRATION_TY
Gruß
Wolfgang
The following user(s) said Thank You: HeikeH

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • HeikeH
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 7 months ago #7867 by HeikeH
Replied by HeikeH on topic Hinweis - Danke für die Anmeldung
Hallo Wolfgang,

ähm... wo finde ich den Anhang?? ^^
Aber egal, ich habe mir die J2.5-Sprachdatei nochmal geöffnet und ja, diese beiden Platzhalter existieren. Daran kann es also nicht liegen.
Klar, macht Sinn, dass dieser Hinweis im Content ausgegeben wird, weil ja - wie du richtig sagst - jedes Template anders ist. Aber warum wird der Hinweis dann nicht ausgegeben??? :´( Ist es ein "Bug" in der J2.5er Version?
Hmm... Ich könnte es spaßenshalber mal mit einem anderen Template probieren. Ich aktiviere mal Beez in der 2.5er und mal sehen was dann passiert.

Gruß Heike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • HeikeH
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 7 months ago #7891 by HeikeH
Replied by HeikeH on topic Hinweis - Danke für die Anmeldung
Hallo Wolfgang,
Hallo Gemeinde,

also es lag tatsächlich an meinem Template. Da hatte ich einen Fehler drin. Dann habe ich noch in meine TemplateDetails.xml die Position-12 hinzugefügt und in der index.php den div-Container mit Position-12 aus dem Beez-Template, dann ging es.

Danke für die Hilfe!

Gruß Heike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.093 seconds

Follow Us

Create your Joomla templates with Template Creator CK

acymailing logo new