Main menu

Forum


Kino, Spielplan

  • mrp58
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 3 weeks ago - 9 years 3 weeks ago #9861 by mrp58
Kino, Spielplan was created by mrp58
Hallo,

ich will die Komponente für einen Kinospielplan nutzen und sie eignet sich sehr gut für dieses Ziel. Ich wünschte mir nur noch eine Wochenübersicht, wo man die Veranstaltungen sieht mit allen Daten für diese einzelne Veranstaltung. Hat da einer eine Idee?

Das nächste sind die Daten unteren Ende, ich würde das gerne übersichtlicher gestalten, ungefähr wie im Anhang zu sehen, da habe ich etwas mit Chrome rumgespielt. Es muss natürlich auch mobil nach was aussehen, meine CSS Kenntnisse reichen nicht soweit, dass mir hier ein möglicher Weg klar wird.


Schön wäre auch, wenn man Termine für die Folgewoche einfach kopieren könnte, so muss man alles immer wieder neu eingeben.


Grüße
Attachments:
Last edit: 9 years 3 weeks ago by mrp58.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Skipper
  • Senior Member
  • Senior Member
More
9 years 3 weeks ago #9864 by Skipper
Replied by Skipper on topic Kino, Spielplan
Hallo mrp58,
zum Kopieren gibt es im Back End in der Menüleiste bei "Event bearbeiten" einen Kopier-Button.
Für eine Wochenübersicht fällt mir nur ein, pro Kalenderwoche eine Kategorie zu erstellen.
Was du mit deinen .png Dateien meinst verstehe ich nicht.
Frohe Ostern
skipper
The following user(s) said Thank You: mrp58

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mrp58
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 3 weeks ago - 9 years 3 weeks ago #9865 by mrp58
Replied by mrp58 on topic Kino, Spielplan
Hallo Skipper,

danke für deine Nachricht. Gerne würde ich im Termin die Einzeldaten einfach kopieren können. Aber das ist nicht so wichtig.

Das mit der Kategorie für die Spielwoche, also Donnerstag bis Mittwoch ist eine gute Idee.

Kann man eigentlich mit einem Content Construction Kit wie SEBLOD Inhalte aus "fremden" Extensions holen, ist ja in der Datenbank abgelegt, und nach eigenem Gutdünken aufbereitet ausgeben? Oder sind CCK's nicht für sowas da?

Die angehefteten Bilchen zeigen zum einen das Originalaussehen bei vielen Einzeldaten. Zum anderen ein kleines bisschen verbessert durch mich mit Firebug, aber so richtig ordentlich sieht das auch nicht aus.

Grüße
Last edit: 9 years 3 weeks ago by mrp58.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mrp58
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 3 weeks ago #9867 by mrp58
Replied by mrp58 on topic Kino, Spielplan
Weiß eigentlich jemand ob es geplant ist, allow_url_fopen zu ersetzen? Ich habe Angst um die Sicherheit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mrp58
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 3 weeks ago - 9 years 3 weeks ago #9869 by mrp58
Replied by mrp58 on topic Kino, Spielplan
So, ich glaube die Sache mit der Liste habe ich erstmal gelöst: ;)

Aber die Bindestriche kann man nicht entfernen, oder? Nicht per CSS, vermute ich mal.
Schöne wäre außerdem, wenn Daten zusammengefasst wären, also alle Zeiten eines Tages unter einem Punkt. Jetzt gibt es bei 4 zeiten auch vier mal das Datum.


edit: Ok, es gibt in den Optionen eine Einstellung für vertikale Liste....
Aber trotzdem könnten die Daten zusammengefasst sein.

Wie nutzt man diese Wochentagsfunktion? Ich hatte gehofft, dass ich über eine Filterfunktion danach suchen kann.
Attachments:
Last edit: 9 years 3 weeks ago by mrp58.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.084 seconds

Follow Us

Create your Joomla templates with Template Creator CK

acymailing logo new