Main menu

Forum


Webseite zeigt Termin-Details nicht an

  • crazy-rat
  • crazy-rat's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 3 weeks ago - 9 years 3 weeks ago #9875 by crazy-rat
Webseite zeigt Termin-Details nicht an was created by crazy-rat
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Auf meinem 1&1-Webhosting-Paket betreibe ich seit kurzem eine neue Webseite. Dort habe ich die aktuelle Version von ICagenda (v3.5.3) eingebunden und bin dabei, die Veranstaltungen des Dorf-Kalenders dort einzutragen. Das funktioniert vom Backend her auch absolut einfach.

1. Anzeige der Termin-Detail funktioniert nicht

Das eigentliche Problem ist im Frontend zu sehen. Auf der Seite sind im Modul die Termine und auch der Kalender fehlerlos zu sehen, auch in der Termin-Liste. Aber sobald ich auf einen Termin klicke, um die Details anzeigen zu lassen, wird mit "Fehler 404" angezeigt (siehe angehängte Grafiken).

Ich bin momentan etwas verzweifelt, nicht nur deswegen. Ich würde aber noch zusätzlich auch nicht nur 5, sondern mehr Termine pro Seite anzeigen lassen. Irgendwie verwirren mich die Einstellmöglichkeiten etwas. :blink:

Der Link-Content für den ersten Beitrag lautet intern:

/index.php?option=com_icagenda&view=list&layout=event&id=2:osternacht-nach-dem-
julianischen-kalender&Itemid=342?date=2015-04-11-23-15

Das sieht mir etwas merkwürdig aus. Ist das so normal mit dem großen "I" in "Itemid"? Was muss ich machen?

2. Naviagtion funktioniert nicht

Des weiteren ist mir noch aufgefallen, dass leider auch die Navigation zwischen den einzelnen Seiten der Terminübersicht auch nicht funktioniert. Wenn ich auf die Seitennummer oder auf die Navigationspfeile klicke, wird folgender Link angezeigt:
http://www.horneburg.nrw/index.php?page=2

Das das nicht passt, ist mir auch klar. aber wie und wo der Fehler ist, ob er auch mit dem 1. Problem zu tun hat, kann ich nicht sagen.

3. Probleme mit der Webseite und Domain (Erklärung)

Der Grund für meinen Frust ist aber wenniger in ICagenda zu sehen. Die Webseite ist MItte März abgeschmirt und konnte nicht per Backup wiederhergestellt werden. Kurz darauf folgte dann zwar ein Domain-Wechsel, aber das ist soweit alles o.k. In der Version der Seite lief alles tadellos, in der neuen Version leider nicht.

Bin ich zu blöd, oder ist der Fehler gar nicht im ICagenda zu sehen. Die Domain der Webseite lautet übrigens www.horneburg.nrw .

Mit freundlichen Grüßen,

Nils Stanigel
Attachments:
Last edit: 9 years 3 weeks ago by crazy-rat. Reason: Neues Problem aufgetaucht: Navigation defekt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Skipper
  • Senior Member
  • Senior Member
More
9 years 3 weeks ago #9876 by Skipper
Replied by Skipper on topic Webseite zeigt Termin-Details nicht an
Hallo crazy-rat,
hat sich beim neuen Hoster die php-Version geändert? Dass alle Termindetails vollständig ausgefüllt sind ergibt sich ja aus der vorherigen Funktionalität. Was meinst du mit "neue Version"?.

Die Anzahl der angezeigten Termine kannst du unter; Menüs -> Menüpunkt für deine Termine -> iCagenda Optionen, einstellen.
Gruß
Skipper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • crazy-rat
  • crazy-rat's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 3 weeks ago #9884 by crazy-rat
Replied by crazy-rat on topic Webseite zeigt Termin-Details nicht an
Hallo, Skipper,

In der alten Webseite lief noch die Version 3.5.2 von ICagenda. Der Absturz erfolgte etwa eine Woche vor Erscheinen des Updates auf 3.5.3. Ansonsten ist alles gleich geblieben.

Was den Provider angeht, war es die gesamte Zeit schon 1&1 in dem Webhosting-Vertrag. Der Wechsel von der alten auf die neuen Domain war schon seit Ende 2013 geplant, NRW-Toplevel-Domains aber leider sind erst seit dem 24. März 2015 registrierbar. Der Absturz der Webseite war etwa eine Woche vor diesem Datum. Es waren eher Zufälle, wie die Daten zusammengefallen sind:
  • 16. März: Datencrash der MySQL-Datenbank (Komplettverlust)
  • 24. März: Registrierung von NRW-Domains möglich
  • 25. März: Update von ICagenda

Da aber leider die Updates der MySQL-Datenbank nicht funktionierten, habe ich mich entschieden, die Webseite komplett neu aufzusetzen. Als eine der ersten Optionen habe ich auch ICagenda installiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Nils Stanigel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.120 seconds

Follow Us

Create your Joomla templates with Template Creator CK

acymailing logo new